Home

Angebote 
Meine Person 
Aktuelle Termine 
Kontakt / Preise 
Impressum 
Bilder 

 

Ja, ich möchte regelmäßig über die Angebote der Heilpraxis Sunara informiert werden

[Home][Angebote][Yoga und Enspannung]


Entspannung:

 

Mein besonderer Schwerpunkt ist das Thema Entspannung. Die meisten Menschen benötigen dringend einen Ausgleich zur dauerhaften Anspannung im persönlichen oder beruflichen Umfeld. Menschen in verantwortungsvollen Positionen, in helfenden Berufen, aber auch alle anderen benötigen die Möglichkeit, sich regelmäßig wirklich entspannen und fallen lassen zu dürfen.

Ich biete einen Raum der Ruhe, der Entspannung und des Loslassens an, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wie notwendig und nährend solche regelmäßigen Auszeiten sind, um wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen, um aufzutanken und um dauerhaft gesund mit Körper und Seele in Einklang zu leben.

Ich habe viele unterschiedliche Entspannungsmethoden kennen gelernt und es macht mir Freude, die für mich kraftvollsten Techniken in kleinen Gruppen und im Einzelunterricht zu vermitteln:

Yoga Nidra - die "Perle der Tiefenentspannung"

Yoga Nidra ist eine sanfte, effiziente und sehr wirkungsvolle Tiefenentspannungstechnik, die Auswirkungen auf das sellische, das geistige und das körperliche Befinden hat. Während dem Yoga Nidra pendelt das Bewusstsein zwischen Entspannung und Dämmerschlaf hin und her, was zu einem großen Erholungseffekt und Energiezuwachs führt. Nach einer Yoga Nidra Entspannung fühlt man sich häufig so erfrischt als hätte man drei bis vier Stunden geschlafen. Gleiczeitig werden während der tiefen Entspannungsphase körperliche, seelische und mentale Verspannungen gelöst und Blockaden abgebaut. Regelmäßig praktiziert hat Yoga Nidra positive Auswirkungen auch auf gesundheitliche Probleme. Besonders zu empfehlen ist es bei Schlafstörungen, chronischen Schmerzen, PMS, Wechseljahresbeschwerden, Stress- Syndromen und in der Schwangerschaft.
Yoga Nidra benötigt keine Vorkenntnisse und kann von jedem praktiziert werden.

Meditative Reisen

Phantasiereisen sind ebenfalls eine sehr wirkungsvolle Methode, sich tief zu entspannen und vom Alltag abzuschalten. Gleichzeitig ermöglichen sie es uns, mehr über uns selbst und unsere inneren Prozesse zu erfahren und wirken sich in einer bildhaften Form harmonisierend und entspannend auf unser Unterbewußtsein aus. Das führt dann letztendlich auch zu einer positiven Auswirkung auf unseren gesamten Organismus und steigert die allgemeine Zufriedenheit. Diese meditativen Reisen werden von einer angenehmen Hintergrundmusik begleitet und ich führe Sie komplett durch die Reise hindurch, so dass Sie völlig dabei loslassen und entspannen können.

 

 

[Home][Angebote][Meine Person][Aktuelle Termine][Kontakt / Preise][Impressum][Bilder]

 


Copyright (c) 2010

info@sunara-heilen.de